Schützengesellschaft Baiernrain e.V.

Wappen SG Baiernrain


Vorstand:

1. Schützenmeister Martin Böckl 1. Schriftführer Andreas Flinspach
2. Schützenmeister Martin Pallauf 2. Schriftführer Ronald Künemund
1. Kassier Josef Schweighart jun. 1. Fähnrich Josef Böckl
2. Kassier Maria Lindmeyr 2. Fähnrich Josef Lindmeyr
Jugendleiterin Marion Haberl Jugendleiter Thomas Schwarz

 

Homepage: http://www.SG-Baiernrain.de

Kontakt:

Martin Böckl, Jasberger Weg 2, 83623 Dietramszell
Tel. 08024 / 4252
oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wichtige Termine:

Die Schießsaison ist von Oktober bis April
jeweils Freitags ab 19:30 Uhr
im Schützenhaus am Sportplatz Baiernrain.
Das Jugendtraining beginnt bereits um 19:00 Uhr.

 

Über die SG Baiernrain:

 

Unseren Verein gibt es bereits seit 1886. Er wurde damals in Baiernrain von  einigen Männern gegründet - heute sind wir jedoch froh, dass auch eine  große Anzahl Schützendamen zu uns gehören. Anfangs fanden die  Schützentreffen im Gasthaus Baiernrain noch in der Gaststube statt.  Später wurde im Gasthaus Steinbacher in Steingau im ehemaligen  Stallgebäude ein Schießstand errichtet und es wurde dort geschossen. Auch durfte unser Verein einige Jahre beim Nachbarverein der Schützen Otterfing gastieren.

 

Seit 2001 können wir den Keller bei der Sportanlage Baiernrain unser Eigen nennen.
Derzeit zählt unser Verein ca. 140 Mitglieder. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, vor allem aus der Jugend, denn nur so kann die Tradition unseres Vereins aufrecht erhalten werden.

 

Mehr Details zu unserer Vorstandschaft, unserem Schießbetrieb, Festlichkeiten und mehr findet Ihr auf unserer Vereinshompage www.SG-Baiernrain.de.

 

Auf ein baldiges Wiedersehen im Schützenhaus Baiernrain,

 

Martin Böckl, 1. Schützenmeister


Vorstand SG Baiernrain


Der Vorstand der Schützengesellschaft Baiernrain:
(hinten v.l.n.r.): Josef Böckl, Martin Pallauf, Ronald Künemund, Martin Böckl, Andreas Flinspach, (vorne v.l.n.r): Maria Lindmeyr, Josef Schweighart jun., Claudia Flinspach, Thomas Schwarz